Helle Köpfe

Gemeinsam nehmen wir es mit Ihren Finanzen auf

Jutta Fechtelkord - Steuerberaterin
Sarai Anders - Bilanzbuchhalterin

Erfrischend anders

Bevor mich mein Lebensweg Anfang der 90er Jahre auf den Pfad der Finanzen und Steuern führte – den ich nun schon seit über 30 Jahren beschreite –, absolvierte ich eine Ausbildung im Handwerk und ein Studium. Als Steuerberaterin kenne ich deshalb nicht nur Vorschriften und Gesetze, sondern bringe jede Menge Praxiswissen mit.

Profis am Werk

Die Betreuung meiner Mandant*innen übernehme ich längst nicht mehr alleine. Neben Sarai Anders, die seit 2016 das Lohn- und Finanzbuchhaltungsteam verantwortet, arbeiten mir verschiedenste Mitarbeiter*innen zu: von der Assistenz im Sekretariat über Steuerfachangestellte bis hin zu Betriebswirt*innen. Azubis haben wir natürlich auch – sowohl zum Steuerfachangestellten als auch zur Steuerberaterin.

Es lebe die Vielfalt

Älter, jünger, weiblich, männlich, russisch-, türkisch- oder englischsprachig – ganz bewusst ist unser Team eine bunte Mischung. Fachlichkeit, Teamwork und Humor sind unser Plus.

Kollegiales Miteinander

Eine klare Verteilung der Aufgaben und eine transparente, zugewandte Kommunikation sind unser Rezept für erfolgreiches Teamwork.

Unsere Fachfrau für Finanzen

Auch Sarai Anders ist eine Frau der Praxis. Als geprüfte Bilanzbuchhalterin, gelernte und erfahrene Hotelfachwirtin ist sie federführend für die Unternehmens- und Investitionsberatung zuständig.

Jutta Fechtelkord | Steuerberaterin

Als Tochter eines Handwerkers, gelernte Kfz-Mechatronikerin, studierte Historikerin und langjährige Vorstandfrau im Mädchenhaus, bin ich vor allem eins: eine engagierte und versierte Praktikerin.

Die wahren Chefs

Nabou und seine Kumpels haben uns fest im Griff. Sensibel wie sie sind, würden sie Mandant*innen nie von sich aus auf die Pelle rücken – es sei denn, ihre Mitarbeit wird ausdrücklich gewünscht.

Datev hilft mit

Natürlich nutzen auch wir die Digitalisierung, um uns das Zusammenführen von Mandanten-Daten, die Lohnbuchhaltung und vieles mehr zu erleichtern – mit dem erforderlichen Datenschutz.

Auf Zack

Was wir nicht schon wissen, recherchieren wir. Regelmäßige Updates zu neuen Regeln und Gesetzen sind unser tägliches Brot. Z. B. zu allem rund um die Corona-Förderung.